Fanforum MMHO
Herzlich Willkommen im Fanforum Might&Magic Heroes Online.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Fanforum MMHO
Herzlich Willkommen im Fanforum Might&Magic Heroes Online.
Fanforum MMHO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Danke sehr an die fleißigen Spieler

3 verfasser

Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Admin Hugin_Munin Sa März 07, 2015 3:40 pm

Also hier möchte ich mich im Namen der Deutschen Community und auch von mir persönlich Danke sagen an die Leute die hier sich rein knien und wirklich sinnvolle und vor allem hilfreiche Themen posten. cheers

Bei soviel positiver Energie versteh ich BB nicht dass sie das Forum geschlossen haben, ihr seit ein Musterbeispiel. affraid

DANKE DANKE DANKE



Mit freundlichen Grüßen
Hugin_Munin
Admin Hugin_Munin
Admin Hugin_Munin
Admin

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 34
Ort : Stralsund
Laune : Immer gut gelaunt!

https://fanforummightmagic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von AoS Sa März 07, 2015 3:42 pm

Leute, die uns zensieren wollten/mussten waren anscheinend zu teuer. Ohne Zensur ist das ein selbstläufer :-)
AoS
AoS

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.03.15

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Admin Hugin_Munin Sa März 07, 2015 3:53 pm

AoS schrieb:Leute, die uns zensieren wollten/mussten waren anscheinend zu teuer. Ohne Zensur ist das ein selbstläufer :-)

Also ein wenig Zensur, muss und werde ich auch betreiben müssen, denn wer sich ungesittet benimmt und Fäkalsprache nutzt den muss man rügen usw.

Ich weiß leider nicht was da schief gegangen ist, ich kann nur hoffen dass sich die Deutsche Com davon erholt und es stetig berg auf geht und den Franzosen geht es ja genauso wie uns...


MfG
Admin Hugin_Munin
Admin Hugin_Munin
Admin

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 34
Ort : Stralsund
Laune : Immer gut gelaunt!

https://fanforummightmagic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Gast Sa März 07, 2015 4:12 pm

Das Problem mit der Zensur hat meiner Meinung nach mit v97 angefangen wo es mehr kritsche Beiträge gab und die haben BB nicht gefallen. Von da an hat man in manchen Beiträgen was geschriegen und dann wurde es erstmal geprüft ob man es frei gibt. Das kostet Leute.
Fäkalsprache war da glaub ich eher nicht der Grund für die Zensur, die wollten eben nicht nur oder überwiegend negatives über ihrer Änderungen im Forum stehen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von AoS Sa März 07, 2015 4:14 pm

Jo klar, niveaulose Sprache und gegenseitiges Beleidigen kann man ruhig mal löschen, aber wenn man anfängt "Diskussions"-Threads so zu gestallten dass die Mods ZUERST alle posts durchsehen müssen bevor sie sichtbar werden, ist dann schon arg krass.

Die haben sich selber unmengen an arbeit geschaffen und gleichzeitig damit die Diskussion gekillt, weil
1) wer weiß was alles hängen geblieben ist?
2) es gab keinen Diskussionsfluss wenn Beiträge nur mit 1-3 tage (wochenende) ankamen.
AoS
AoS

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.03.15

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Gast Mo März 09, 2015 12:21 pm

Als ein noch recht kurz spielender (was heisst kurz, 10 Wochen ca.) MMHler, habe ich da nicht den vollen Überblick über das Warum.
Wenn ich mir allerdings verschiedene Beiträge durchlese im "alten" deutschen Forum, dann kann ich mir schon vorstellen, das sich bei Wargh(r)in sämtliche kleinen Haare nach oben gestellt haben.
Es geht niemals um Kritik, ich denke auch MMH ist darauf angewiesen, es geht um das "wie kritisiert wird". Niemand liest gerne, das die Programmierer nicht lernfähig sind. Sicher denken diese, das sie sich viel Mühe gegeben haben, nur bei einem solch komplexen Programm, wie diesem passieren eben immer Fehler und ärgerlich ist es, wenn diese einem selber dann betreffen.
In der Regel waren die beim nächsten Update weg (oder auch mal nicht) und neue tauchten dann auf. Das ist nun mal so.
Ich lese immer wieder von Abstürzen und vom Rausfliegen, das ist mir auch passiert. In der Zeit jetzt zwei Mal, ein Mal waren dabei 20 GGs weg. Ärgerlich, aber nicht mehr. Sich darüber aufzuregen ist das Aufregen nicht wert, lach, was ein Deutsch, und kleinlich. Niemand hat sich über diesen Bug beschwert, bei der Aufgabe der Gegner und man hat es nicht angenommen und die Burschen haben sich ohne Gegenwehr killen lassen. jeder hats genutzt, um sich zu heilen. Als es weg war, war erst mal :"Was haben die das jetzt auch weggenommen?" Grosse Verwunderung. Das ist nun mal so.
Ich benutze das inzwischen durchaus um zu sehen, ob ich mich verbessert habe und mich trotzdem heilen kann. Mittlerweile nur noch mit einem Stack Heiler, als Ritter. Frech, gell? Dafür mit jede Menge Lebensentzug und Regeneration.
Ich glaube, das wir das deutsche Forum zum Teil selbst mit abgeschafft haben. Jetzt ist es nun mal so. Fatalistisch, aber Fakt!

MfG,

Wulf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von AoS Mo März 09, 2015 7:22 pm

Kann dir überhaupt nicht zustimmen.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass es einfach Geldgründe waren.
Französisches und anderen Foren wurden direkt mitgeschlossen und auszugehen dass überall sone atmosphäre herrschte wie im deutschen Forum ist falsch.

Sollte deine Vermutung stimmen, dann würdest du BB jegliche Professionalität absprechen.
Wegen (teils unsachgemäßer) Kritik einfach die kompletten fremdsprachigen Foren UND den Support einzustellen hat einen Professionalitätgrad eines dicken Kindes was immer sofort losheult wenns nicht direkt alles bekommt was es will.
AoS
AoS

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.03.15

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Avathant Mo März 09, 2015 9:39 pm

Nö Wulf, diese Meinung von Dir kann ich ebenfalls nicht teilen. Dass man bestimmte Beiträge, sofern sie gegen die Nettiquette oder gegen gute Sitten verstoßen bannt, ist eins. Allerdings ist es in einem offenen Forum nicht falsch oder verkehrt, in Diskussionen uneins mit anderen Teilnehmern des Forums zu sein, ja sogar uneins mit den Moderatoren. Hier nun sollte die sogenannnte Diskussionskultur greifen bzw. funktionieren. BB-Whargin, solange er hier und da auch ingame mal im global chat auftauchte und sich dort feiern liess, wurde mehr und mehr einfallsloser, sich auch durchaus vernünftiger - dennoch negativer - Kritik zu stellen. Seit 10 Wochen bist du dabei? Dann hast du nicht diese wahrhaft glorreichen Versionswechsel mitbekommen, die spätestens seit 97 nur noch zu Lasten der Spieler gingen, wobei zum Teil massive Veränderungen der gegnerischen Kreaturen voller Ignoranz überhaupt nicht mehr kommuniziert wurden.
Nein, die Abschaffung des deutschen Forums hat mit absoluter Sicherheit nicht die dortige Community zu verantworten, oder sind wir eventuell auch daran schuld, dass auch die französischen Spieler in ihrer eigenen Sprache nur noch offtopic diskutieren dürfen?

Avathant

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.15

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Gast Mo März 09, 2015 10:52 pm

Okay, was vor 12Wochen war weiss ich natürlich nicht. Allerdings habe ich in meinem Berufsleben lernen müssen, das Kritik immer positive Kritik sein sollte, das heisst, etwas kritisieren wollen heisst immer die Situation verbessern wollen. Also immer die Kritik mit einer Verbesserung verbinden, das sollte ich in meiner Gruppe vermitteln, habe ich natürlich auch.

Hier vermisste ich das.

Es ist mir aber auch aufgefallen, das immer weniger beiträge gepostet wurden, die nicht zu den Changelogs waren, selten Tips oder hiolfestellungen, ist nur Kritisieren der Sinn eines Forums?

Was im französischen Forum gelaufen ist, keine Ahnung.

Mein Schreiben zielt ja gar nicht auf Zustimmung, sicher gibt es da auch Einsparungsgründe, können sogar ausschlaggebend sein, in dem Punkt gebe ich euch sogar recht, nur es gibt auch andere Blickwinkel, nicht war?

MfG,

Wulf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von AoS Di März 10, 2015 1:56 am

Klar kannste dein Blickwinkel vertreten, aber genauso dürfen wir ja auch unsere Meinung vertreten wenn wir denken, dass eher was anderes zutrifft :-)

Deine Einstellung zu Kritik ist zB in einem gewissen Arbeitsumfeld oder in einer Arbeitsgruppe goldrichtig.

Hat aber nur wenig Relevanz im Bereich Spiele-Entwickler vs Community.
Oder Speziell BB vs dt. MMHO-Community.

1) Als Spieleentwickler solltest du auf jede Art von Kritik und Kritikform gefasst sein, dafür stellt man Regeln auf und ahndet unangemessene Form.
2) Man sollte JEDE Kritik ernst nehmen auch wenn paar Schimpfwörter fallen und man den Post sogar löschen muss.
3) Wenn man ständig eingeschnappt ist wieso es nicht nur positive Kritik hagelt, dann überlebt man nicht lange als profitorientiertes Unternehmen. Vorallem negative Kritik ist wichtig um Sachen zu verändern und "Abwanderer" zu verhindern.

Ich denke schon das BB Professionell genug war dies zu erkennen und auch persönliche Gespräche mit Whargrin ließen das erkennen.

-Nun konkret.
Es gab positive, negative, nette, böse und auch unangebrachte Kritik und vieles wurde schlichtweg ignoriert. Es gab Kritik direkt gepaart Verbesserungsvorschlägen, manche haben sich die Mühe gemacht komplizierte Sachen auszurechnen und Bugs herzuleiten und oft wurde das nur mit wenigen Sätzen abgetan und die Bugs sind heute noch im game.
Es gab echt viele Spieler die ihr Herzblut reingesteckt haben und gute Ideen geschrieben haben, Bugs aufgelistet etc etc (im Archiv auch zu finden). So ziemlich normales Forentreiben eben. Dass es ab v0.96 einen shitstorm gab hat BB sich selbst verschuldet und war abzusehen und selbst danach gabs noch viele die Ernsthaft, Sachlich und Freundlich Kritik, Ideen und Bugs verfasst haben.


Das Hauptpoblem war für BB aber, dass sie nicht genügend freiwillige (also unbezahlte) Mods gefunden haben, was sie auch immer wieder gesagt haben. Das wäre der einzige Punkt wo ich sagen könnte, dass die Community selbst schuld war, aber ganz ehrlich wer will eine Firma repräsentieren, mit deren Moral man 0 übereinstimmt?

Ich bin offen dafür die Schuld bei uns selber zu suchen, wenns Sinn macht, aber sollte unser Verhalten bereits ausgereicht haben, dass das Forum geschlossen wird, dann wäre das gleichzeitig eine Bankrotterklärung für BBs Kritikfähigkeit und Professionalität.
AoS
AoS

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.03.15

Nach oben Nach unten

Danke sehr an die fleißigen Spieler Empty Re: Danke sehr an die fleißigen Spieler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten